Pipetten Serviceportal
Verwaltung, Reperaturen und Kalibrierungen bestellen
Digitalisierung in Laboren
Das Projekt
Unsere Softwarelösung bietet eine intuitive Plattform, auf der Endkund*innen ihre Serviceanfragen einfach und effizient erfassen können. Nutzer*innen können ihre Geräte anlegen, pflegen und verwalten sowie Services wie Kalibrierung, Wartung und Reparatur in Anspruch nehmen.
Die umfangreichen Serviceoptionen und Bestellprozesse übersteigen die Funktionalitäten herkömmlicher Web-Shops, weshalb eine maßgeschneiderte Programmierung erforderlich war.
Maßgeschneiderte Lösungen
Unser Beitrag
Die Spezialist*innen von JaMoin haben eine vollständige Neuentwicklung der Software übernommen. Von der initialen Konzeption über die Entwicklung, Tests und Qualitätssicherung (QA) bis hin zum Deployment und laufenden Betrieb in der Azure Cloud (DevOps) haben wir alle Phasen des Projekts erfolgreich umgesetzt.
Mit unserer Expertise und unserem umfassenden Serviceportfolio haben wir eine moderne, benutzerfreundliche und wartbare Softwarelösung geschaffen, die das Arbeiten in medizinischen Laboren weltweit erleichtert.
Was das System kann
Module / Funktionen
Die Benutzeroberfläche (UI) ist als Single Page Application (SPA) realisiert und bietet zentrale Datenpersistenz sowie geringe Latenzzeiten. Die nahtlose Integration in interne Systeme gewährleistet einen reibungslosen Betrieb.
Die Software verwaltet Zertifikate als PDFs, ermöglicht den Druck von Bestell-PDFs und Versandlabels. Das Portal unterstützt Mehrsprachigkeit, bietet eine kundenorientierte Preisgestaltung und zahlreiche Komfortfeatures für Administrator*innen.
Komponenten
SPA Frontend mit Schnittstellen zu diversen Kund*innen-Systemen, Infrastructure as Code und Vollautomatisiertes CD
Technologien
- Angular
- .NET7
- Terraform
- Azure Cloud
- CosmosDB
- Application Insights
- Azure Functions
- MS Active Directory (SSO)
- SignalR
- Docker
- Swagger
- Material Design
- HTML
- CSS
Highlights
Synchronisation der Authentifizierung und Authorisierung mit vorhandenen Systemen, Assistenz bei der Auswahl von Services, Statusupdates und Aktualisierungen für Bestellungen durch Schnittstellen zu Kalibrierlaboren
Happy Customer
In den letzten drei Jahren haben wir die Software in mehr als 8 Länder in Betrieb genommen. Dabei unterstützen wir für jedes Land individuelle regulatorische Anforderungen sowie unterschiedliche Preismodelle der verwalteten Services.
Neben der Entwicklung freut sich unser Kunde besonders darüber, dass wir mit automatisierten CD/CI Pipelines und Infrastructure as Code eine solide Basis für ein funktionierendes Qualitätsmanagement geschaffen haben, das allen regulatorischen Ansprüchen genügt.
Sprache
Länder
User
Bestellte Services